Haben Sie einen oder mehrere Zähne verloren?
Wenn Sie einen oder mehrer Zähne verloren haben, oder gar in einem oder beiden Kiefern komplett zahnlos sind, dann ist der Zahnersatz mit Implantaten heute definitiv die beste Möglichkeit, sowohl was Funktionalität, als auch was Ästhetik anbelangt.
Wem empfehlen wir eine Zahnimplantat Behandlung?
Zahnimplantate sind eine hervorragende Lösung für fehlende Zähne oder bei einem komplett fehlenden Gebiss. Die auf dem Implantat befestigte Krone wird genauso schön und stark sein, wie der ursprüngliche Zahn. Fast jeder kann ein Zahnimplantat bekommen, wenn das Wachstum des Kiefers abgeschlossen ist (18 Jahre). Eine Altersobergrenze gibt es nicht.
Was sind Zahnimplantate?
Ein Zahnimplantat ist praktisch eine künstliche Wurzel, welche direkt in den Kieferknochen, anstelle eines verlorenen Zahnes, eingepflanzt wird, um die ursprüngliche Zahnwurzel funktionell perfekt zu ersetzen. Meistens sind Zahnimplantate aus Titan oder Keramik.
Egal, ob Sie durch einen Unfall, Krankheit oder natürlichen Verschleiß einen oder mehrere Zähne verloren haben, wir bieten Ihnen erstklassige Zahnimplantate, die so natürlich aussehen und sich so anfühlen, als wären sie Ihre eigenen.
Die Implantation erfordert eine sorgfältige Planung, da viele Aspekte zu berücksichtigen sind.
Aufbau des Zahnimplantats
Das Implantat selbst ist die Schraube, die in den Knochen implantiert wird. Es ragt nicht heraus, nichts ist sichtbar, genau wie bei einer echten Zahnwurzel. Das Innere des Implantats ist hohl, hier wird der Implantataufbau eingeschraubt, der bereits aus dem Zahnfleisch herausragt aber nicht sichtbar ist, denn darauf sitzt der eigentliche Zahnersatz, die Krone oder die Brücke.
Argumente für Zahnimplantate
- Standardlösung mit langen Erfahrungswerten: Implantate sind sicher und langanhaltend.
- Unkomplizierte Behandlung: obwohl viele Menschen Angst davor haben, gilt die Implantation im Allgemeinen als Routineeingriff und ist in den meisten Fällen völlig schmerzlos. Nach der Heilung hält er stärker als der ursprüngliche Zahn.
- Wir schützen gesunde Zähne: Bei der Verwendung eines Zahnimplantats ist es nicht notwendig, die gesunde Zähne zu beschleifen, wie bei der Verwendung einer Zahnbrücke oder eines Zahnersatzes.
- Viele Einsatzmöglichkeiten: Bei einem kleinen fehlenden Zahn kann eine Krone auf das Implantat gesetzt werden, bei mehreren fehlenden Zähnen können mehrere Implantate mit einer Zahnbrücke verbunden werden, bei einem komplett zahnlosen Kiefer dienen sie als Basis einer Totalbrücke oder Vollprothese.
Wie wird eine Zahnimplantat Behandlung vorbereitet?
Eine gründliche Planung ist vor einer Implantatbehandlung von extremer Bedeutung:
Während der Voruntersuchung wird zunächst eine Panorama Röntgenaufnahme gemacht, um den Status zu erfassen und um die ideale Behandlung zu planen, samt der Position der Implantate.
Da die Röntgenaufnahme nur eine zweidimensionale Aufnahme ist, muss eine 3D Aufnahme mit CT auch gemacht werden, um entscheiden zu können, ob die Breite des Kiefers und die Stabilität des Kieferknochens für die Implantate geeignet sind.
Im Rahmen der Untersuchung ermittelt der Zahnarzt, ob der Patient eine solide, feste Knochenstruktur hat. So ist bei einem festen, starken und robusten Knochen kein Knochenaufbau erforderlich und die Wahrscheinlichkeit einer Verknöcherung liegt bei nahezu 100%. In diesem Fall ist die ideale Lösung eine auf das Implantat befestigte Krone oder Brücke aus Metallkeramik oder Zirkon.
Auch wenn der Knochenbestand nicht ausreichend ist und ein Knochenaufbau nicht empfohlen wird, besteht kein Grund zur Verzweiflung, denn All-on-4 oder All-on-6 Brücken können eine weitere perfekte Lösung sein.
Neben der Knochenmasse spielt auch der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten eine entscheidende Rolle bei der Beurteilung, ob eine entsprechende Behandlung möglich ist. Umstände, die den Erfolg der Implantatinsertion stark beeinflussen, sind z.B. Diabetes oder starkes Rauchen.
All-on-4 und All-on-6
Die All-on-4 Methode ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Lösung für Patienten, die nicht über einen ausreichenden Knochenbestand verfügen.
Während einer eintägigen Operation können pro Kiefer vier oder gar sechs Implantate eingesetzt werden.
Dank dieser Operationstechnik muss kein Knochenaufbau durchgeführt werden, da die beiden hinteren Implantate – für die maximale Ausnutzung des Knochenangebotes – in 45 Grad-Winkel in den Kiefer eingesetzt werden. Somit kann eine feste Brücke schon auf 4 Implantate aufgebaut werden, im Gegensatz zu den herkömmlichen 6 und somit reduziert die All-on-4-Methode die Kosten erheblich.
Die All-on-6 Methode ist eine Variante der All-on-4 Technologie mit dem Unterschied, dass statt 4 Schrauben 6 implantiert werden, um eine noch bessere Stabilität zu erhalten. Die 6-Implantat-Variante empfiehlt sich vor allem für den Oberkiefer.
Einige unserer Zahnimplantate
Standard Implantate
PALTOP Implantate
Standard Implantate sind grundsolide Implantate mittlerer Marke. Wir legen großen Wert auf eine hervorragende Auswahl Standardimplantate und können somit auf jedes Implantatmaterial eine lebenslange Garantie anbieten.
Premium Implantate
Straumann Implantate
Straumann steht für erstklassige Schweizer Qualität und höchste Präzision sowie für Innovation und Sicherheit in der Zahnmedizin, unterstützt vom grössten Experten-Netzwerk weltweit.
Warum Straumann?
- Dauerhafte Qualität und Sicherheit der Produkte
- Die Produkte sind das Ergebnis einer über 20 Jahre langen wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
- Kontrollierte Herstellung
- Verfolgung der Herstellung und der Genauigkeit bei der Erstellung von Teilen durch Mikroprozessoren
- Biokompatibilität der Teile
- Chirurgisch-prothetische Lösungen
- Die Produkte sind für einwandfreie und einfache Anwendung bei allen chirurgisch-prothetischen Lösungen designiert.
Sofortimplantate
Neue Zähne an einem Tag.
Wenn die Knochensituation unzureichend für normale Implantate ist, können den Patienten in manchen Fällen basale, sofortbelastbare Implantate trotzdem zu festen Zähnen verhelfen. Bei dieser Vorgehensweise werden die Implantate in die untere (basale) Knochengartschicht eingeführt und durch eine spezielle Konstruktion sofort mit dem Zahnersatz belastet, um so die primäre Stabilität zu erlangen. Hierbei muss das Implantat bereits beim Einbringen eine sehr hohe Festigkeit aufweisen. Voraussetzungen sind hier eine günstige Knochenqualität und ein perfekt eingepasstes spezielles Implantat ausreichender Größe oder Länge.
Da bei der Verwendung den sofortbelastbaren Implantaten kein Knochenaufbau benötigt ist, sinken die Kosten des Eingriffs erheblich.
Nicht umsonst wird diese Vorgehensweise von vielen kritisch beäugt, da es sich hier um eine sehr komplizierte Behandlung handelt und viele Aspekte beachtet werden müssen: 1. Die Knochensituation muss perfekt für basale Implantate geeignet sein 2. Der Kieferchirurg muss weitreichende Ausbildung und Erfahrung mit dieser Methode haben. 3. Der Gesundheitszustand und die Lebensweise der Patienten müssen passen. In der Flydent Klinik muss eine sehr gründliche Voruntersuchung und Vorbesprechung stattfinden, um eruieren zu können, ob sofortbelastbare Implantate möglich sind. In einer unklaren Situation, in der Risiken zu befürchten sind, lehnen wir diese Art der Behandlung ab.
Keramik Implantate
Das Keramikimplantat Zeramex XT wird aus harten Zirkonoxid-ATZ-Rohlingen hergestellt, damit ist es total metallfrei. Nach der endgültigen Formgebung des Zahnimplantats erfolgt keine thermische Nachbearbeitung. Dadurch wird sichergestellt, dass keine weiteren Veränderungen in der Materialstruktur auftreten können. Dieses Herstellungsverfahren ist sehr komplex, erfordert viel Erfahrung und Fachwissen und ermöglicht eine hohe Formgenauigkeit und Präzision bei der Herstellung des Keramikimplantats.
Kosten der Implantate
In der FlyDent-Klinik können unsere Patienten von vielen verschiedenen Implantatherstellern wählen. Diese sind allesamt sorgfältig ausgewählte Implantatmarken, daher bieten wir auf jedes Implantatmaterial eine lebenslange Garantie an.
Der Preis von Implantaten wird von vielen Faktoren beeinflusst, vor allem von der Marke und vom Typ. Die Unterschiede sibd in etwa vergleichbar mit denen der Autos. Auch bei Implantaten gibt es von Volkswagen bis Ferrari eine breite Palette, aber alle Marken in der FlyDent Klinik sind solide, zuverlässig und durch ausreichende Studien belegt.
Die Einzelkosten setzen sich aus der künstlichen Wurzel selbst, dem dazugehörigen Aufbau und der darauf aufgesetzten Krone zusammen. Den Preis beeinflusst also die Kategorie der Implantate und das verwendete Material der Krone.
Welches auch immer gewählt wird, ein deutschsprachiges, professionelles Team arbeitet immer Hand in Hand daran, dass unsere Patienten in möglichst kürzester Zeit ihr neues, perfektes Lächeln wirderbekommen und die FlyDent Klinik mit einer deutlichen Steigerung ihrer Lebensqualität verlassen.
Wie viel kostet ein Implantat in Ungarn?
Der Preisunterschied zwischen der Schweiz und Ungarn hängt nicht von der Qualität ab.
Es werden die exakt gleichen Implantate wie in der Schweiz verwendet, die Qualität ist also identisch, aber Infrastruktur, Lohnkosten, Mietpreise, Arbeitsmittels, etc. sind erheblich günstiger, sodass wir unseren Patienten 40-70 % günstigere Preise im Vergleich zu Schweizer Preisen anbieten können.
Wie viel kostet das günstigste Implantat in unserer Klinik?
Wie viel kostet das günstigste Implantat in der Schweiz?
Alpha Bio
- Implantat CHF 990
- Aufbau CHF 450
- Implantatkrone ab CHF 1300
In unserer Klinik verwendete Implantate
In der FlyDent-Klinik können unsere Patienten von vielen verschiedenen Implantatherstellern wählen. Diese sind allesamt sorgfältig ausgewählte Implantatmarken, daher bieten wir auf jedes Implantatmaterial eine lebenslange Garantie an.
Standard Implantate:
- Cortex (Israel)
- Paltop (USA)
Premium Implantate:
- Straumann (Schweiz)
- Nobel Biocare (USA)
- Champions (Germany)
- Camlog (Germany)
Keramik Implantate:
- Zeramex XT (Schweiz)
- ICX (Germany)
Sofortimplantate:
- Ihde (Schweiz)
Warum wählen Sie die FlyDent Klinik?
Auf einzigartige Weise können Sie den deutschen Chefarzt unserer Klinik auch in der Schweiz treffen, um die Voruntersuchung und / oder Nachbehandlung durchführen zu lassen.
Sie entscheiden sich für schweizer Qualität, deutschen Arzt und ungarische Preise und das mit Bestpreisgarantie.