Angstpatienten
Viele Patienten haben eine unüberwindbare Zahnarztangst. Die Flydent Klinik denkt auch an diese Patienten und bietet in Zusammenarbeit mit Top Anästhesiologen die Möglichkeit der Behandlung im Dämmerschlaf oder Vollnarkose.
Wir sind uns bewusst, dass der Besuch beim Zahnarzt bei vielen Menschen Angst und Unbehagen auslöst. Viele Patienten teilen uns mit, dass hinter Zahnproblemen tiefsitzende Ängste stecken. In der FlyDent-Klinik tun wir alles, damit unsere Patienten ihre Ängste überwinden und eine schmerzfreie Behandlung erleben können, denn wir verstehen die Angst vor Schmerzen sehr gut.
Wir haben unseren zahnärztlichen Service gezielt so konzipiert, dass wir diesem Bedürfnis bestmöglich gerecht werden können.
Neben Technik und Fachwissen ist für uns auch die Einstellung gegenüber unseren Patienten ein sehr wichtiger Aspekt: Unsere Kollegen gehen mit Verständnis und Empathie auf Sie zu, denn es ist uns wichtig, Ihr Lächeln nicht nur gesund oder schön zu machen, sondern Alles dafür zu tun, dass Sie sich nicht scheuen an einer regelmäßigen Kontrolluntersuchung nach der Behandlung teilzunehmen.
Lokale Betäubung
Die lokale Betäubung gehört bei der FlyDent Klinik zur Grundversorgung. Wir arbeiten in unserer Zahnklinik mit mehreren Arten von Betäubungsmitteln, von denen individuell, patientenbezogen und je nach Behandlung das jeweils am besten geeignete eingesetzt wird. Mit lokaler Betäubung können Schmerzen vorgebeugt werden.
Dämmerschlaf
Für diejenigen, die eine stärkere Angst haben oder unter Dentalphobie leiden, gibt es die Möglichkeit, die Behandlung unter Dämmerschlaf durchzuführen.
Bei einem Dämmerschlaf wird Ihnen von einem Anästhesisten unter Überwachung der Herz- und Kreislauffunktionen Schmerzmittel und Beruhigungs- oder Schlafmittel über einen Venenzugang verabreicht. Dies führt zu einem tiefen Entspannungszustand, der Sie die Behandlung als angenehm empfinden lässt. Die Medikamente wirken angstlösend. Am Ende der Behandlung verabreicht der Anästhesist das Gegenmittel zu den verwendeten Beruhigungsmitteln, sodass der Patient innerhalb von Minuten wieder zu Bewusstsein kommt.
Vollnarkose
Es gibt Fälle, in denen ein Dämmerschlaf nicht ausreichend ist. Bei Patienten mit ausgeprägter Zahnarztphobie oder wenn der Umfang des zahnärztlichen Eingriffs ausgiebig ist oder andere gesundheitliche Probleme als Hinderungsfaktor vorhanden sind, wie z.B. Übelkeit aufgrund eines gesteigerten Rachenreflexes, kann der zahnärztliche Eingriff auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.
Bei einer zahnärztlichen Behandlung unter Vollnarkose führt der Anästhesist die Narkose durch und überwacht die Vitalfunktionen des Patienten während der Operation. Nach der Operation kommen die Patienten in ein Aufwachraum, wo sie sich in aller Ruhe neben sorgfältiger Überwachung ausschlafen können.